ÜBER UNS 

 

Nun aber bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; aber die Liebe ist die größte unter ihnen. (1Kor 13,13

 

Wir glauben das Gott auch heute noch in unserem Leben etwas zu sagen hat. Wir glauben an seine unendliche Liebe zu uns und dass er unser Leben gewinnbringend verändern kann. 

Er sucht die Beziehung mit jedem einzelnen von uns. Wir müssen dies bloss zulassen und sein Geschenk der Liebe und Vergebung annehmen. In unserer Gemeinde kommen Menschen zusammen, die Gottes Liebe erfahren möchten und eine lebendige Beziehung mit Ihm leben wollen. 

 

Wer bei Gott ankommt  - kommt im Leben an und lernt neue Dimensionen kennen. 

 

Willst du dich auf dieses Abenteuer einlassen? Bist du schon mit Gott unterwegs, oder bist du noch auf der Suche?  - Bei uns bist du herzlich Willkommen! 

Wer sind wir

Die Neutestamentliche Gemeinde Philadelphia ist eine freie christliche Gemeinde. Zu ihr gehören Menschen, die eine persönliche Beziehung mit Gott unserem Schöpfer und seinem Sohn Jesus Christus, leben wollen oder am Glauben interessiert sind. In Gottesdiensten und Angeboten für Kinder und Jugendliche möchten wir die Liebe Gottes weitergeben und praktisch im Alltag umsetzen.

 

Familien, alleinstehende, junge und alte sollen sich bei uns wohlfühlen.

 

Die biblische Grundlage bildet das Glaubensbekenntnis der Schweizerischen Evangelischen Allianz (SEA).

Rechtlich ist die Gemeinde Philadelphia als Verein konstituiert.

Geschichte

City, State

Die christliche Gemeinde Philadelphia entstand 1992 durch das zusammen kommen einiger Familien die zusammen den Glauben an Jesus Christus teilen wollten. Ihr Ziel war es, auf der Grundlage der Bibel, Gottesdienste zu halten und Angebote für Kinder und Jugendliche als Schwerpunkt anzubieten.

Viele Kinder und Jugendliche genossen die vielfältigen Angebote. Good Guardians Jungschar, Jugendtreffs, Jugendgottesdienste und Camps.

Nach zwei Umzügen von der Schulhausstrasse in die alte Weberei an der Bernstrasse befinden sich die Räumlichkeiten nun im hellblauen Gebäude Bernstrasse 167.

2002 schloss sich die Gemeinde Philadelphia dem Gemeindeverband FCGS an (www.fcgs-ecls.ch.) Über diesen Verband sind wir angeschlossen am Verband evangelischer Freikirchen und Gemeinden. Ca. 60 Besucher und mit ihnen viele Kinder, nehmen regelmässig am Gottesdienst teil.

Please reload